Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Jan Spitzer

Geburtstag: 16. Mai 1947 in Sangerhausen

Todestag: 4. November 2022 in Berlin

Bevor er sich ab 1991/1992 vor allem der Tätigkeit als Synchronsprecher widmete, war Jan Spitzer in der ehemaligen DDR bei der DEFA und beim DFF in zahlreichen Hauptrollen zu sehen, beispielsweise in "Abschied", "Jungfer, sie gefällt mir", "Bürgschaft für ein Jahr" oder auch als Friedrich Engels in "Marx & Engels" sowie auch in diversen "Polizeiruf 110"-Filmen. Ebenso war er in einer Folge "Der letzte Zeuge" zu sehen. Bis etwa 1975 war er auch als Sänger tätig und veröffentlichte unter anderem Singles beim Label AMIGA. Außerdem schrieb er Theater-Musik.


Anzahl Sprechrollen: 2421



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)