Matthias Klie

Diesen Synchronsprecher direkt buchen

Geburtstag: 1961 in Lüdinghausen

Anzahl Sprechrollen: 748

Er kam über den Gesang zum Schauspiel. Am Anfang Kirchenchor, dann Rockband und danach wurde er ausgebildet von Opernsänger Jonathan Kinsler und im Maria Körber Schauspielstudio in Berlin, wo auch Joachim Kerzel sein Lehrer war. Neben diversen Theater- und TV-Engagements ist er seit 1992 als Sprecher sehr abwechslungsreich beschäftigt. So ist er als Station Voice genauso zu hören, wie als Dokumentarsprecher. Als Synchronsprecher leiht er z.B. Schauspielern wie den Brüdern Lars und Mads Mikkelsen seine Stimme. Auch verschiedene eigene Lesungsprogramme gehören zu seinem Repertoire.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Sprechrollen (Serien)


Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker