Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Matthias Klie

Geburtstag: 18. Mai 1961 in Lüdinghausen

Er kam über den Gesang zum Schauspiel. Am Anfang Kirchenchor, dann Rockband und danach wurde er ausgebildet von Opernsänger Jonathan Kinsler und im Maria Körber Schauspielstudio in Berlin, wo auch Joachim Kerzel sein Lehrer war. Neben diversen Theater- und TV-Engagements ist er seit 1992 als Sprecher sehr abwechslungsreich beschäftigt. So ist er als Station Voice genauso zu hören, wie als Dokumentarsprecher. Als Synchronsprecher leiht er z.B. Schauspielern wie den Brüdern Lars und Mads Mikkelsen seine Stimme. Auch verschiedene eigene Lesungsprogramme gehören zu seinem Repertoire.


Anzahl Sprechrollen: 1221



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!