Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Thomas Danneberg

Geburtstag: 2. Juni 1942 in Berlin

Todestag: 30. September 2023 in Berlin

spielte in zwei Edgar Wallace-Filmen mit ("Im Banne des Unheimlichen" & "Die blaue Hand") sowie in "Codename Wildgänse"; wurde 1965 von Gert-Günther Hoffmann, dem langjährigen "König" des schwarzen Gewerbes entdeckt und sprach später zum Teil Rollen, die einst sein "Mentor" synchronisierte. Bei seinen Auftritten in "Kommando Leopard" und "Der Commander" wird Danneberg von Rainer Brandt gesprochen; er selbst hat Hauptdarsteller Lewis Collins synchronisiert. Er schrieb auch Dialogbücher und führte Regie.


Anzahl Sprechrollen: 1606



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!