Thomas Danneberg

Diesen Synchronsprecher direkt buchen

Geburtstag: 2. Juni 1942 in Berlin

Anzahl Sprechrollen: 1199

Spielt in zwei Edgar Wallace-Filmen mit ("Im Banne des Unheimlichen" & "Die blaue Hand") sowie in "Codename Wildgänse"; wurde 1965 von Gert-Günther Hoffmann, dem langjährigen "König" des schwarzen Gewerbes entdeckt und sprach später zum Teil Rollen, die einst sein "Mentor" synchronisierte.

Bei seinen Auftritten in "Kommando Leopard" und "Der Commander" wird Danneberg von Rainer Brandt gesprochen; er selbst hat Hauptdarsteller Lewis Collins synchronisiert. Er schreibt auch Dialogbücher und führt Regie.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Sprechrollen (Serien)


Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker