Die große Orgie (1976)

Vizi privati, Pubbliche virtu

Spielfilm

Anzahl Sprechrollen: 4


Darsteller Sprecher Rolle
Franco Branciaroli Thomas Danneberg der junge Herzog
Demeter Bitenc Dietrich Frauboes kaiserlicher Gesandter
Lajos Balázsovits Hubertus Bengsch Kronprinz Rudolf
Ivica Pajer Kurt Waitzmann Papa General

Während der allegorisch gedachte Film in weiten Teilen Europas als Kunstfilm im Stile Pasolinis gefeiert wurde, schnitt der deutsche Verleih nicht nur fünfzehn Minuten, es wurde auch der deutsche Dialog stark verändert. Hintergründige Bemerkungen und philosophische Kommentare wurden durch Kalauer und Sprücheklopfen ersetzt, sodass sich diese Fassung fast schon als zeittypische Sexklamotte präsentiert.

Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.