Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Ulrich Gressieker

Geburtstag: 27. Februar 1945

Todestag: 4. Dezember 1990

Anzahl Sprechrollen: 503

absolut coole Stimme, war mit Hansi Jochmann verheiratet und war der Sohn von Dr. Hermann Gressieker (der u.a. für die deutsche Synchronisation von "20.000 Meilen unter dem Meer" und "Die Hexe und der Zauberer" verantwortlich war); Schauspieler am TAT Frankfurt, Berliner Grips-Theater und am Forum Theater Berlin. Er hatte außerdem als Co-Autor an verschiedenen Theaterstücken mitgewirkt, vor allem am Grips-Theater (u.a. "Balle Malle Hupe und Artur" und "Doof bleibt doof"). Beim Sender Freies Berlin arbeitete er für den Hörfunk als Autor, Moderator und DJ. Für das Fernsehen schrieb und spielte er Sketche, Szenen und Gags, vor allem für das Jugendmagazin "45 Fieber"; starb 1990 durch Suizid


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.