Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Fred Klaus

Geburtstag: 7. Juli 1927

Todestag: 2005

Münchner Schauspieler. War unter anderem in deutschen Fernsehspielen zu sehen und stand auf Theaterbühnen, u.a. in Berlin und München. Er war von der Mitte der 60er Jahre bis zur Mitte der 90er Jahre drei Jahrzehnte Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele, wo er u.a. den Shylock in "Der Kaufmann von Venedig" gab. Wurde im Synchron aufgrund seiner freundlichen und bedächtigen Stimme gerne auf harmlose, naive oder verklemmte Rollen besetzt. Er war zudem oft auf Asiaten zu hören. Im Zeichentrick gilt seine Interpretation als 1. Stimme des verstockten und perfektionstischen Rektors Seymour Skinner in "Die Simpsons" unter Fans als besonders erinnerungswürdig.


Anzahl Sprechrollen: 686



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!