Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Gert Günther Hoffmann

Alias: G.G. Hoffmann

Geburtstag: 21. Februar 1929 in Berlin

Todestag: 17. November 1997 in Feldafing

Wollte nicht "König der deutschen Synchronsprecher" genannt werden, war es aber. Er wurde als Schauspieler durch die Krimiserie "Sonderdezernat K1" bekannt. Er sprach, schrieb Dialoge, führte Regie. Seine Stimme veränderte sich mehr als einmal: Zuerst wurde sie dunkler, dann wieder höher. Er starb nach langer Krankheit Ende 1997 im Alter von nur 68 Jahren.


Anzahl Sprechrollen: 1127



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!