Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Martin Hirthe

Geburtstag: 13. Februar 1921 in Berlin

Todestag: 9. August 1981 in Berlin

Anzahl Sprechrollen: 705

eine der markantesten Stimmen der heimischen Synchronlandschaft, die vor allem während der 60er und 70er nicht aus dem Kino wegzudenken war. Häufig auf Bösewichter oder Autoritätspersonen besetzt, war er aber auch zu leisen Tönen fähig oder gab "Riesen mit Herz" und war ein begnadeter Komödiant. Vor der Kamera sah man den auch am Theater vielbeschäftigten Schauspieler u.a. als geplagten Hauswirt in "Unser Willi ist der Beste", in Staudtes "Ganovenehre" oder als Ermittler in "Jeder stirbt für sich allein". In drei "Tatort"-Fällen war er der Berliner Hauptkommissar Schmidt.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.