Jeder stirbt für sich allein (1976)

Jeder stirbt für sich allein

Spielfilm

Dialogbuch:

Dialogregie:

Anzahl Sprechrollen: 17


Darsteller Sprecher Rolle
Hildegard Knef Hildegard Knef Anna Quangel
Jacques Breuer Joachim Tennstedt Baldur Borkhausen
Peter Matic Peter Matic Enno Kluge
Brigitte Mira Brigitte Mira Frau Häberle
Heinz Spitzner Friedrich Schoenfelder Generaldirektor
Heinz Ehrenfreund Christian Brückner Karl Hergesell
Beate Hasenau Beate Hasenau Karla Borkhausen
Martin Hirthe Martin Hirthe Kommissar Escherich
Otto Czarski Otto Czarski Mann
Carl Raddatz Carl Raddatz Otto Quangel
Wilhelm Borchert Wilhelm Borchert Pastor Lorenz
Sylvia Manas Anita Kupsch Trudel Baumann
Arnold Marquis Arnold Marquis Vorarbeiter Dolenz
Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus Vorsitzender Richter
N. N. Inge Wolffberg Frau Huhn
N. N. Peter Thom Marschbefehlüberbringer
N. N. Claus Jurichs Wirt Atze

Der Wiener Heinz Ehrenfreund musste für seine Rolle ordentlich "Berlinern", wobei ihm Kollegen und Regisseur Alfred Vohrer halfen. Letztendlich wurde er von Christian Brückner nachsynchronisiert, ganz ohne "Berlinern".

Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.