Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Martin Hirthe

Geburtstag: 13. Februar 1921 in Berlin

Todestag: 9. August 1981 in Berlin

eine der markantesten Stimmen der heimischen Synchronlandschaft, die vor allem während der 60er und 70er nicht aus dem Kino wegzudenken war. Häufig auf Bösewichter oder Autoritätspersonen besetzt, war er aber auch zu leisen Tönen fähig oder gab "Riesen mit Herz" und war ein begnadeter Komödiant. Vor der Kamera sah man den auch am Theater vielbeschäftigten Schauspieler u.a. als geplagten Hauswirt in "Unser Willi ist der Beste", in Staudtes "Ganovenehre" oder als Ermittler in "Jeder stirbt für sich allein". In drei "Tatort"-Fällen war er der Berliner Hauptkommissar Schmidt.


Anzahl Sprechrollen: 977



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!