Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Herbert Weißbach

Geburtstag: 12. November 1901 in Bernburg (Saale)

Todestag: 13. Oktober 1995 in Berlin

Anzahl Sprechrollen: 204

die alt und heiser klingende Stimme des vielvielbeschäftigten Schauspielers schien sich über Jahrzehnte nicht zu verändern. Vor der Kamera sah man ihn in Dutzenden meist kleinen, aber markanten Rollen, so etwa in "Otto - Der Film", "Die Lümmel von der ersten Bank", "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" und auch in der "Lindenstraße" war er zu Gast. Bis zu seinem Tod spielte er den stets alle Patienten vorlassenden Rentner in "Praxis Bülowbogen". Seine Spezialität waren auch im Synchronbereich skurrile Personen, Pedanten oder konfuse Respektspersonen.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.