Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Manfred Lichtenfeld

Geburtstag: 6. Mai 1925 in Kiel

Todestag: 19. Januar 1997 in Bad Honnef

Anzahl Sprechrollen: 182

Vor der Kamera war der Schauspieler sehr selten zu sehen, aber er hatte eine umfangreiche Theaterkarriere. Zumeist spielte er Charakterrollen. Er war auch in Musicals zu sehen und spielte u.a. am Grazer Schauspielhaus sehr erfolgreich den Tevje in 'Anatevka'. Hauptsächlich aber kennt man seine Stimme. Er war oft in Hörspielen zu hören, vor allem aber in der Synchronisation. Hier genießt er Kultstatus, sprach er doch den Flip in der 'Biene Maja' oder unvergessen im Duett mit Walter Reichelt als Tatler/Waldorf in der 'Muppet-Show'. Auch den Asterix gab er einmal. Hauptrollen für 'reale' Schauspieler sprach er nur selten und dann meist in Komödien.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.