Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Horst Gentzen

Geburtstag: 14. März 1930 in Berlin

Todestag: 30. September 1985 in Berlin

Deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher. Begann seine Karriere als Kinderdarsteller und war später u.a. in Aufführungen des Schlossparktheaters und der Freien Volksbühne in Berlin zu sehen. Er brillierte in jungen Jahren vor allem als "jugendlicher Komiker" ("Kürschners biographisches Theater-Handbuch"). Stimmlich sehr jung und stets etwas affektiert klingend, übernahm er im Synchron vorallem klamaukige Rollen. Bekanntheit erlangte er als Sprecher vor allem als deutsche Stimme von Jerry Lewis und erste Stimme von Kermit, dem Frosch in "DieMuppet Show" ("Applaus! Applaus! Applaus!"). Neben seiner künstlerischen Tätigkeit führte er einen Antiquitätenladen am Bundesplatz in Berlin.


Anzahl Sprechrollen: 330



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!