Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Harald Leipnitz

Geburtstag: 22. April 1926 in Wuppertal

Todestag: 21. November 2000 in München

Anzahl Sprechrollen: 166

der vielfach ausgezeichnete Schauspieler war "Der Ölprinz" bei Karl May, spielte Hauptrollen in drei Edgar Wallace-Filmen, war bei Durbridge-Straßenfegern und in vielen Serien dabei. Als Erzähler dreier Hörspiele nach Michael Ende prägte er nachhaltig eine ganze Generation von Kindern.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.