Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Otto Stern

Geburtstag: 14. Dezember 1921

Todestag: 5. Juli 1996

der gebürtige Schweizer war Schüler von Heinrich George und war nach Kriegsende zunächst in Berlin und dann vor allem in München ein gefragter Charakterdarsteller. Das Gesicht des großgewachsenen Mannes mit dünnem Haar und Schnauzbart zählte auch vor der Kamera zu den bekanntesten in Deutschland, auch wenn sein Name relativ unbekannt blieb. Er war in markanten Nebenrollen u.a. in den Edgar Wallace-Filmen "Der Hund von Blackwood Castle" und "Im Banne des Unheimlichen" zu sehen, war eines der Clubmitglieder im Straßenfeger "Percy Stuart" und spielte in zahlreichen Episodenrollen bekannter Serien mit (Derrick, Der Alte, Ein Fall für zwei). Zumeist spielte er Respektspersonen, die ebenso gut, wie böse sein konnten und verstand sich besonders in der Darstellung etwas undurchsichtiger Personen. Nach dem selben Muster wurde er auch im Synchronstudio besetzt. Obwohl er nie die großen Stars sprach oder öfters für einen Schauspieler besetzt wurde, zählte er dennoch zu den zuverlässigsten Kräften des damaligen Sprecherensembles in München.


Anzahl Sprechrollen: 106



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!