Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Hans Jürgen Diedrich

Alias: Hans Jürgens

Geburtstag: 30. April 1923 in Stralsund

Todestag: 29. August 2012

war lange Zeit Mitglied in der Kabarett-Gruppe "Lach- und Schießgesellschaft" in München. War im Kino zumeist in leichtgewichtigen Rollen zu sehen in "Tante Wanda aus Uganda", "Der Gauner und der liebe Gott" oder "Hurra, wir sind wieder einmal Junggesellen!". Neben zahlreichen Gastauftritten in Fernsehshows spielte er auch in Serien wie "Derrick", "Polizeiinspektion 1"oder dem Straßenfeger "Das Messer". Im Synchronstudio war er weniger festgelegt auf eher leichte Charaktere und war auch häufig in bisweilen knurrigen Charakterrollen zu hören. Zunächst konnte man ihn mit Wolf Rahtjen verwechseln, ab den 1970ern ähnelte seine Stimme mitunter jener von Siegfried Lowitz.


Anzahl Sprechrollen: 102



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!