Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Matthias Grimm

Geburtstag: 21. Dezember 1943 in Wernigerode

Todestag: 15. März 2020

Er war der getreue Padua in der bis heute populären Serie "Der Kurier der Kaiserin" (1970) und spielte in vielen Serien Gastrollen. Später konzentrierte er sich vermehrt auf Hörspiel- und Synchrontätigkeit. In den legendären "Masters of the Universe"-Hörspielen war er der Zauberer Orko. Er ist mit seiner Kollegin Renate Pichler verheiratet.


Anzahl Sprechrollen: 72



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!