Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Hans von Borsody

Geburtstag: 20. September 1929 in Wien

Todestag: 4. November 2013 in Kiel

Anzahl Sprechrollen: 64

der Sohn des erfolgreichen Regisseurs Eduard von Borsody machte ab Mitte der 1950er eine beachtliche Karriere beim deutschen Heimatfilm, später kamen zahlreiche Rollen von Offizieren oder Abenteurern im europäischen Genrekino hinzu. Im Fernsehen war er sehr populär als "Westentaschen-James Bond" Cliff Dexter. Er war lange mit der Kollegin Rosemarie Fendel verheiratet und Vater der gemeinsamen Tochter Susanne von Borsody.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.