Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Klaus Schwarzkopf

Geburtstag: 18. Dezember 1922 in Neuruppin

Todestag: 21. Juli 1991 in Bochum

Anzahl Sprechrollen: 139

wurde sehr bekannt als "Tatort"-Kommissar Finke (inklusive der damaligen Skandalfolge "Reifezeugnis"), spielte zahlreiche Gastrollen in Serien. Seine Hauptrollen waren meist subtiler Natur, harmlose Menschen mit Abgründen, so in "Einer von uns beiden". Die Popularität der Reihe "Columbo" verband Schwarzkopfs Stimme für das Publikum dermaßen mit Peter Falk, dass er kaum noch andere Synchronrollen bekam.


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.