Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Werner Bruhns

Geburtstag: 10. Oktober 1928 in Hamburg

Todestag: 16. Oktober 1977 in Hamburg

Anzahl Sprechrollen: 104

Bruhns war ab den späten 1940ern umfangreich im Synchronbereich tätig,  zählte aber auch zu den bekanntesten deutschen Fernsehschauspielern seiner Zeit. Er trat in zahlreichen "Straßenfegern" auf, u.a. "Stahlnetz - Rehe", "11 Uhr 20", "Der Kommissar". Im Kino sah man ihn selten, dafür aber sogar in Bertoluccis Epos "1900". Er war mit Wiebke Bruhns verheiratet.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.