Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Helga Anders

Geburtstag: 11. Januar 1948 in Innsbruck

Todestag: 31. März 1986 in München-Haar

Bereits als Kind stand Helga Anders auf der Bühne. Im Alter von 13 Jahren hatte sie ihren Durchbruch vor der Kamera im Fernsehfilm "Peter Pan" und als Tochter von Heinz Rühmann in "Max, der Taschendieb". Die Fernseherfolge "Der Forellenhof" und "Die Unverbesserlichen" machten sie anhaltend populär. Zumeist auf die Rolle der "Kindfrau" fixiert, spielte sie vor der Kamera häufig Mädchen, die viel jünger als sie waren. Ähnlich besetzt wurde sie im Synchronstudio, wo sie auch bereits mit etwa 14 Jahren erstmals in Erscheinung trat.


Anzahl Sprechrollen: 77



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!