Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Hannelore Fabry

Alias: Hannelore Denker-Fabry

Geburtstag: 9. August 1920 in Berlin

Todestag: 2014

Vor allem in der DDR tätige Schauspielerin. Spielte an Theatern in Berlin, u.a. im Admiralspalast. Spielte auch in Revuen, so u.a. die Kabarettistin Claire Waldoff in "Das hat Berlin schon mal gesehen" von 1961 im Berliner Friedrichstadt-Palast. Seit den 70er Jahren war Hannelore Fabry unregelmäßig Gast in den Synchronstudios der DEFA und nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung wirkte die Schauspielerin mit der tiefen und markanten Stimme von den 90er bis zu den frühen 2000er Jahren regelmäßig als Sprecherin.


Anzahl Sprechrollen: 53



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!