Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Wolfgang Eichberger

Geburtstag: 1911

Todestag: Juni 1963

Zählte zwischen 1949 und 1963 zu den produktivsten Sprechern und pendelte gleichmäßig zwischen allen großen Studios und Städten. Auch als Hörspielsprecher war er vielbeschäftigt. Vor der Kamera sah man ihn meist in kleineren und autoritären Rollen, so in "Das unsterbliche Herz", "Der 20. Juli" oder "Alt Heidelberg". Er wirkte in drei bekannten Märchenfilmen der Schongerproduktion mit, u.a. als Jäger in "Rotkäppchen" (1954). Seine Ehefrau war die bayrische Volksschauspielerin Franziska Stömmer.


Anzahl Sprechrollen: 502



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!