Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Alexander Kerst

Geburtstag: 23. Februar 1924 in Kralup an der Moldau

Todestag: 9. Dezember 2010 in München

Anzahl Sprechrollen: 42

der österreichisch-tschechische Schauspieler war jahrzehntelang in der gesamtdeutschen Theaterwelt zumeist in wichtigen Rollen zu sehen und betrieb in Wien auch eine Kleinkunstbühne. Vor der Kamera sah man in meistens in Rollen von Respektspersonen, die ebenso einfühlsam wie hart sein konnten. Er wirkte u.a. in "Hunde, wollt ihr ewig leben", "Kurzer Prozess" oder "Meister des jüngsten Tages" mit. 1963 wurde er durch die Krimiserie "Gewagtes Spiel" sehr populär. Im Synchronstudio war er nur sporadisch anzutreffen, blieb hier aber dennoch nachhaltig in Erinnerung, da er zumeist bedeutende Schauspieler sprach. Besonders populär seine kongeniale Arbeit für Martin Landaus oscargekrönten Auftritt als Bela Lugosi in "Ed Wood" (1994).


Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.