Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Alois-Maria Giani

Diesen Synchronsprecher direkt buchen

Geburtstag: 25. Mai 1912 in Ober-Ingelheim

Anzahl Sprechrollen: 64

gehörte jahrzehntelang zum Ensemble der "Münchner Kammerspiele", vor der Kamera war er bis ins hohe Alter zu sehen, wo er in Filmen (z.B. "Nachts, wenn der Teufel kam") oder Serien (u.a. "Tatort", "Kommissar Freitag", "Der Kommissar") meistens distinguierte Herren spielte. Seine Stimme wird gerne mit jener seines Münchner Kollegen Ernst Schlott verwechselt. Doch wo dieser immer eine ganz klare Diktion hat, gehört bei Giani eine intensivere Sprachfärbung dazu, die der Stimme einen doch anderen Charakter verleiht.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.