Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Max Eckard

Geburtstag: 25. Oktober 1914 in Kiel

Todestag: 6. Dezember 1998

Anzahl Sprechrollen: 50

der Schauspieler hatte eine sehr lange und erfolgreiche Bühnenkarriere und zählte einige Jahre zum legendären Gründgens-Ensemble. Vor der Kamera sah man ihn im Kino selten, hier u.a. in "Wozzeck" (1947) oder der berühmten Verfilmung des "Faust" (1960). Beim Fernsehen spielte er zahlreiche Rollen, besonders populär wurde er als Tim Frazer in zwei Durbridge-Mehrteilern (1963/64). Im Synchronstudio war er nie Dauergast, blieb jedoch nicht zuletzt durch viele Hauptrollen in Erinnerung, in denen er Top-Stars sprach. Häufig sprach er nach Außen sehr kontrollierte Helden mit Herz und nur selten negative Charaktere. Vor allem in späteren Jahren ähnelte seine Stimme jener von Günther Ungeheuer.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.