Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Jan Hendriks

Geburtstag: 6. Dezember 1928 in Berlin

Todestag: 13. Dezember 1991 in Berlin

Anzahl Sprechrollen: 26

Für den Film "Sündige Grenze" 1952 ausgezeichnet, war der Schauspieler auf dem Weg zum Kinostar. Seine Konflikte mit dem Gesetz wurden von der Presse skandalisiert und er wurde in Folge auf zumeist halbseidene Nebenrollen besetzt. Mit diesen blieb er aber populär, so war er u.a. in einigen Edgar Wallace-Krimis dabei. Später war er lange Jahre einer der Assistenten von Siegfried Lowitz in "Der Alte".


Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.