Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Ernst Schlott

Diesen Synchronsprecher direkt buchen

Geburtstag: 17. Dezember 1904

Anzahl Sprechrollen: 63

der vor 1945 hauptsächlich am Theater beschäftigte Schauspieler trat nur selten vor der Kamera auf und spielte u.a. in "Die goldene Spinne" (1943) und "Wir Wunderkinder" (1959) kleinere Rollen. Nach 1945 trat er beim Hörfunk in Erscheinung und vor allem in der Filmsynchronisation. Hier sprach er vor allem zu Beginn bedeutende Heldenrollen und da viele Synchronisationen der ersten Nachkriegszeit nicht mehr greifbar sind, kann man vermuten, dass er hier häufiger als bekannt im Einsatz war. Später war er zumeist in markanten Nebenrollen zu hören, konnte sporadisch aber sehr charismatische große Rollen sprechen. Seine ruhige, distinguierte Stimme wird manchmal mit jener von Alois Maria Giani verwechselt, war aber im Unterschied zu dieser nahezu frei von Sprachfärbung und Akzent.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.