Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Axel Monjé

Geburtstag: 6. Juni 1910

Todestag: 18. August 1962

Anzahl Sprechrollen: 274

Zunächst machte er mit wichtigen Nebenrollen zu Beginn der 40er von sich reden, doch beendete der Krieg seine Karriere. Später war er in drei Hauptrollen für die DEFA zu sehen, im Westen blieb es aber bei kleinen Filmrollen. Dafür war er sehr populär auf der Boulevardbühne und in Operetten. Seine geschmeidige Stimme ist aus dem Starkino der 50er nicht wegzudenken. Obwohl er für Mario Lanza nicht singen musste, verdankte er doch seiner Gesangsausbildung die Wahl zum Sprecher des Sängers. Er starb nach einem Herzinfarkt, den er während einer Vorstellung von "My fair Lady" erlitt.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.