Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Stephan Orlac

Geburtstag: 1931 in Düsseldorf

Todestag: 1. November 2020

Anzahl Sprechrollen: 28

Der versierte Charakterdarsteller war neben seiner umfangreichen Theatertätigkeit in erster Linie beim Fernsehen vertreten. Neben vielen Auftritten in wichtigen Fernsehspielen und Serien wurde er vor allem als Familienoberhaupt in "Die Wicherts von nebenan" (1986-1991) populär. Im Synchronbereich war er seltener zu Gast, aber immer in markigen Rollen. Ob unterdrückend, aufbegehrend oder intellektuell, seine ähnlich Heinz Reincke klingende Stimme vermittelte Energie.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.