Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Wolfgang Grönebaum

Geburtstag: 14. März 1927 in Grabs, Schweiz

Todestag: 16. März 1998 in Gummersbach

Anzahl Sprechrollen: 27

Von 1967 bis 1985 war seine markante Stimme dem deutschsprachigen TV-Publikum sehr vertraut durch den Erzählerpart sämtlicher Fälle in "Aktenzeichen XY...ungelöst". Der vielbeschäftigte Nebendarsteller wurde ab 1985 mit der Serie "Lindenstraße" einem breiten Publikum bekannt. Bis zu seinem Tod spielte er den von seiner Frau Else geplagten Hausmeister Egon Kling.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.