Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Dietrich Haugk

Geburtstag: 12. Mai 1925 in Ellrich

Todestag: 28. Juni 2015 in Hamburg

Anzahl Sprechrollen: 48

der bekannte Theaterschauspieler war ab Ende der 1940er in allen großen Synchronstudios tätig. Er zählte für ein Jahrzehnt zu den Top-Sprechern vor allem in Hauptrollen für abenteuerlustige oder stille Helden. 1960 verlagerte er seine Tätigkeit fast gänzlich zur Regie bei Film und Fernsehen, wo er unzählige Episoden populärer Serien, aber auch angesehene Fernsehspiele inszenierte. Er war in zweiter Ehe mit Johanna von Koczian verheiratet.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.