Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Claudia Urbschat-Mingues

Alias: Claudia Urbschat

Geburtstag: 5. Juni 1970 in Berlin

Claudia Urbschat-Mingues hat sich, seitdem sie 1996 mit dem Synchronisieren anfing, zu einer der meist besetzten weiblichen Synchronstimmen Deutschlands entwickelt. So stand sie im Jahr 2006 auf Platz eins der Kaul-Synchron-Liste. Bekannt ist sie vor allem durch die wiederkehrende Synchronisation von Angelina Jolie, Maria Bello, Rosario Dawson und Jennifer Connelly und natürlich ihren Auftritt als Nilpferd Gloria in den Madagascar-Animationsfilmen. 1993 bis 1997 studierte Claudia Urbschat-Mingues Diplom-Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Aber schon seit 1992 agierte sie als Bühnenschauspielerin an verschiedenen deutschen Theatern. Außerdem wirkte sie in diversen Kurz- und Fernsehfilmen mit und trat in TV-Serien auf. Neben vielen Hörspielen, Hörbüchern und als Off-Stimme für Werbung und Dokumentationen, spricht sie regelmäßig die Trailer des Radiosenders Spreeradio in Berlin und des Jugendsenders N-Joy in Norddeutschland. Seit dem 19. April 2014 ist sie zudem als Ansagerin der "Tagesschau" im Ersten zu hören.

Homepage: www.claudiaspricht.de

Foto: (c) by Peter Refle


Warnung: Die Ansicht von Dialogbuch und Dialogregie ist noch eine neue Funktionalität und daher ist es möglich, dass sie noch nicht fehlerfrei funktioniert.
Die zugehörigen Daten wurden automatisiert konvertiert und können daher ebenfalls Fehler enthalten.

Filme

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!