Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Edith Schultze-Westrum

Geburtstag: 30. Dezember 1904 in Mainz-Kastel

Todestag: 20. März 1981 in München

Zunächst als Charakterdarstellerin sehr erfolgreich an deutschen Theatern tätig, kam ihre Karriere während der NS-Zeit aufgrund ihrer kritischen Haltung weitgehend ins Stocken. Erst in den 1950ern wurde sie eine gefragte Film- und Fernsehschauspielerin. Sie war u.a. in "Die Brücke", "Sherlock Holmes und das Halsband des Todes", "Alle Menschen werden Brüder" und in zahlreichen Episoden diverser Serien zu sehen. Kurz nach Kriegsende begann sie ihre Arbeit im Synchronstudio. Hier sprach sie nicht nur zahlreiche Charakterrollen, sondern schrieb auch Dialogbücher zu vielen Filmen.


Anzahl Sprechrollen: 2



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Filme

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Serien

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!