Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Wimm Schroers

Synchronsprecher buchen

Anzahl Sprechrollen: 51

Manchmal auch Wim geschrieben, lassen sich zu diesem Theaterschauspieler keine näheren Lebensdaten finden. In den 1950ern gehörte er eine zeitlang dem Ensemble des Bonner Contra Kreis-Theaters an. Vor der Kamera trat er kaum in Erscheinung, wirkte aber 1961 im berühmt-berüchtigten Kurzfilm "Das falsche Pferd" mit, der als Anti-SPD-Wahlkampffilm im Auftrage Adenauers entstand. Als Sprecher war Schroers fast ausschließlich bei der IFU in Remagen zu hören, wo er zumeist gewichtige Nebenrollen zum Besten gab. Da sein Name nur in wenigen offiziellen Besetzungslisten auftauchte und einige dieser Filme erst seit kurzer Zeit greifbar sind, war der Name zur Stimme Synchronkennern lange ein Rätsel.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.