Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins (1996)

Ridicule

Spielfilm

Synchronfirma: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin

Dialogbuch: Hans Magnus Enzensberger, Katharina Enzensberger

Dialogregie: Elisabeth von Molo

Anzahl Sprechrollen: 11

 „Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins“ bei Amazon.de suchen 

Darsteller Sprecher Rolle
Jean Rochefort Jürgen Thormann Le Marquis de Bellegarde
Charles Berling Joachim Tennstedt Le Marquis Grégoire Ponceludon de Malavoy
Fanny Ardant Kerstin Sanders-Dornseif Madame de Blayac
Jacques Mathou Till Hagen Abbé de l'Epée
Albert Delpy Friedhelm Ptok Baron de Guéret
Jacques Roman Norbert Langer Chevernoy
Bernard Giraudeau Bodo Wolf L'Abbée de Vilecourt
Urbain Cancelier Roland Hemmo Ludwig XVI.
Bernard Dhéran Peter Neusser M. de Montalieri
Judith Godrèche Nana Spier Mathilde de Bellegarde
Carlo Brandt K.Dieter Klebsch Milletail

'Von der Lächerlichkeit des Scheins' jongliert mit Wortspielereien, mit der Vieldeutigkeit der Sprache. Gar nicht so einfach, dieses Französisch in seine deutschen 'Entsprechungen' zu übersetzen. Der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger hat sich an diese Aufgabe gemacht. Er gab dabei sein Debüt als Synchronautor. Unterstützt hat ihn seine Frau Katharina.

Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker
www.carpe-diem-studios.de
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.