Schach dem Teufel (1953)

Beat the Devil

Spielfilm

Anzahl Sprechrollen: 14


Darsteller Sprecher Rolle
Ivor Bernard Peter Elsholtz Major Jack Ross
Humphrey Bogart Paul Klinger Billy Dannreuther
Jennifer Jones Eleonore Noelle Gwendoline Chelms
Bernard Lee Paul Wagner Jack Clayton
Gina Lollobrigida Gisela Trowe Maria Dannreuther
Peter Lorre Alfred Balthoff Julius O'Hara
Robert Morley Erich Fiedler Peterson
Mario Perrone Gerd Martienzen Zahlmeister
Mimmo Poli Stanislav Ledinek Barkeeper
Manuel Serano Curt Ackermann Ahmed
Aldo Silvani Eduard Wandrey Charles
Marco Tulli Friedrich Joloff Ravelle
Edward Underdown Siegfried Schürenberg Harry Chelm
Saro Urzi Bum Krüger Kapitän der Nyanga

Zur Nachsynchronisation des Originalfilmes wurde der damals noch unbekannte Peter Sellers engagiert, der mit seiner Begabung für verschiedene Stimmen diverse Kleinrollen einsprach. Allerdings vervollständigte er auch ein paar zu unverständlich genuschelte Sätze von Humphrey Bogart!

Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.