Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Wilhelm Borchert

Alias: Ernst Wilhelm Borchert

Geburtstag: 13. März 1907 in Berllin

Todestag: 1. Juni 1990 in Berlin

der vor allem als Theaterschauspieler bedeutende Borchert spielte im ersten Nachkriegsfilm "Die Mörder sind unter uns" die Hauptrolle. Vor der Kamera stand er u.a. in "Sauerbruch", als General Paulus im Stalingrad-Epos "Hunde, wollt ihr ewig leben" oder "Jeder stirbt für sich allein". Er zählte zu den bedeutendsten und prägendsten Synchronsprechern nach 1945 und war für die schauspielerische Elite zuständig, dennoch zeigte er keine Berührungsängste und veredelte auch Trashfilme mit seiner Stimme.


Anzahl Sprechrollen: 661



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Hörproben

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!