Werbung
Sprecher Agentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker

Franziska Liebing

Geburtstag: 6. Februar 1899 in München

Todestag: 3. Januar 1993 in München

Anzahl Sprechrollen: 34

die Münchnerin spielte jahrzehntelang unterschiedliche Charakterrollen an zumeist bayrischen Theatern. Vor der Kamera sah man sie in meist markanten Nebenrollen u.a. in "Ich suche dich", "...und nichts als die Wahrheit", "Tatort", & "Das Kriminalmuseum" oder als Großmutter im international produzierten "Willy Wonka". Recht bekannt ist die Rolle der Haushälterin Burgmüller in der ersten Staffel der Serie um Inspektor "Franz Josef Wanninger". Vor der Kamera meist nach dem Prinzip einer Volksschauspielerin besetzt, war sie im Synchronstudio in unterschiedlichen Rollen zu hören und überzeugte ebenso als einfache Arbeiterin wie als Aristokratin. Ihre vermutlich bekannteste Synchronrolle dürfte die düstere Baroness Meinster in "Dracula und seine Bräute" sein.


Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.