Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Axel Monjé

Geburtstag: 6. Juni 1910

Todestag: 18. August 1962

Zunächst machte er mit wichtigen Nebenrollen zu Beginn der 40er von sich reden, doch beendete der Krieg seine Karriere. Später war er in drei Hauptrollen für die DEFA zu sehen, im Westen blieb es aber bei kleinen Filmrollen. Dafür war er sehr populär auf der Boulevardbühne und in Operetten. Seine geschmeidige Stimme ist aus dem Starkino der 50er nicht wegzudenken. Obwohl er für Mario Lanza nicht singen musste, verdankte er doch seiner Gesangsausbildung die Wahl zum Sprecher des Sängers. Er starb nach einem Herzinfarkt, den er während einer Vorstellung von "My fair Lady" erlitt.


Anzahl Sprechrollen: 334



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!