Werbung
Stimmgerecht: Sprecheragentur für Synchronsprecher, Werbesprecher & Native Speaker Sprecher

Charlotte Scheier-Herold

Geburtstag: 2. Juli 1900 in Berlin

Todestag: Dezember 1969

die vielbeschäftigte Nebendarstellerin hatte vor der Kamera die Ehre, das erste Verbrechensopfer der legendären deutschen Edgar Wallace-Reihe zu spielen. In "Der Frosch mit der Maske" (1959) wurde sie als penetrante Schlossherrin ihres Schmuckes entledigt. Ob vor der Kamera oder besonders auch in der Synchronisation: matronenhafte ältere Frauen, Klatschtanten und Schreckschrauben waren ihre Spezialität. Im Synchronstudio war sie nur selten für zurückhaltende Damen besetzt. Besonders in Erinnerung blieb ihre Arbeit für Oliver Hardy in "Dick und Doof als Ehemänner", wo sie die zweite Rolle des Komikers als seine herrische Zwillingsschwester kongenial umsetzte.


Anzahl Sprechrollen: 33



Typen (Filme)
Typen (Serien)
Sichtbarkeit

Sprechrollen (Filme)

Werbung
sprecherdatei.de
www.carpe-diem-studios.de

Sprechrollen (Serien)

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!

Die Besetzungsangaben basieren auf unterschiedlichen Quellen und bieten insbesondere vor der Erstaufführung keinerlei Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Werbung
sprecherdatei.de - Synchronsprecher direkt buchen!